Donnerstag, 2. März 2017

Kameratasche Klein- Smilla

Ich durfte für die liebe Julia von Kreativlabor Berlin Designnähen. Ich habe mich riesig gefreut, denn es ist mein erstes Designnähen! Ich habe mich dabei für die Kameratasche "Klein- Smilla" entschieden. Das Design der Taschenklappe gefällt mir sehr gut. Zudem finde ich den Verschluss mit dem Karabiner cool. Das muss ich mir für die nächsten Projekte merken. Das hat noch was. Natürlich gibt es auch noch die Tasche "Smilla", die ist noch etwas grösser. Aber für mich hat diese Tasche die perfekte Grösse.

 
 
 
In der "Klein- Smilla" hat neben der grossen Kamera auch ein Objektiv platz. Dank der
Klettstreifen ist die Trennwand beliebig verschiebbar oder kann auch mal weggelassen werden. Zudem hat es innen noch jeweils ein Steckfach und ein Reissverschlussfach.

Ich habe mir überlegt, dass ich die Tasche auch ganz gut als Handtasche benutzen könnte, und meine kleinere Kamera sicher und geschützt im Nebenfach mitnehmen kann.

 

Die Tasche habe ich extra schlicht gehalten, so dass mein Mann auch mal die Kameratasche ausführen könnte, wenn er die Kamera dann mal braucht. Denn eigentlich ist es seine Kamera. Nur er braucht sie gerade nicht mehr, aber vielleicht ändert sich das ja mal wieder.

Natürlich musste auf so einen Uni- Stoff auch ein Plott drauf. Da bot sich für mich das Monsterchen von Paul und Clara gleich an.


 
Zusätzlich zur Taschenklappe habe ich noch einen Verschluss mit Kordelzug (nicht im Schnitt enthalten) genäht. So schliesst die Tasche auch einigermassen regensicher.




 
Bei uns in der Nähe hat es Zwergziegen. Da die Kinder und ich den Zwergziegen gerne Gras geben, sind sie immer ganz neugierig und kommen gleich vorbei, wenn ich sie besuche.
 
 


Schnittmuster: http://www.kreativlaborberlin.de/schnittmuster/handtasche-kameratasche-klein-smilla/
Plotterdatei: http://paulundclara.com/shop/plottervorlage-monsterchen/
Stoffe: blauer Stoff aus meinem Stoffregal (ca 15 Jahre alt), brauner Stoff: Canvas von Ikea, Futterstoff aus einem Überraschungs- Stoffpaket von Buttinette
Plotterfolien: weisse Flockfolie von Jasando.ch
Verlinkt bei: RUMS, TT, Meertje, Plotterliebe


Kommentare:

  1. Die sieht ja mal wirklich toll aus! Super!

    Und macht sich sicher auch sehr gut als Handtasche. Danke fürs Zeigen!
    Luci

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Luci!
      Ja als Handtasche wäre sie auch geeignet. Das habe ich mir auch schon überlegt.
      Liebe Grüsse
      Doris

      Löschen
  2. Deine Fototasche sieht Richtig toll aus und ich würde sie auch als Handtasche ausführen.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen